Rückenschwimmer
© Jürgen Kunze
Rückenschwimmer
http://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1740586/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1740586/image.jpg
... gehören zur Familie von aquatisch lebenden Insekten in der Unterordnung der Wanzen.
Das besondere Kennzeichen dieser Tiere ist, dass sie stets mit der Bauchseite nach oben schwimmen und zwar unterhalb der Wasseroberfläche.
Rückenschwimmer erreichen Körperlängen von etwa 13,5 bis 18 Millimeter.
Diesen sah ich im Tümpel wo ich schon den Teichmolch hier gezeigt habe.
Und da mein Macro noch immer keine vernünftige Bilder macht, mußte ich mich mit dem Tele halt behelfen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 813.7 kB, 1600 x 1066 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/6.3, ISO 640
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 41 durch Benutzer, 65 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Unter Wasser: